Home

Infos zum Shire Horse

Infos zum Clydesdale

Galerie

Links

Kontakt

 


GALERIE
Galerie - unsere Fotos
Spaßgalerie - lustige Fotos

 Clydesdale Arclid Landmark
Wir wünschen viel Freude beim Betrachten der  Bilder. Zum Vergrößern Bilder anklicken.
Alle Bilder, soweit nicht anders vermerkt, © Hare-Hill-Shire.

 

Galerie

Clydesdalestute Caldwell Sunflower und Shirestute Beaurepaire Dawn lernen sich kennen.

Ausbildung zum gebisslosen Reiten auf dem Platz mit Shirestute Wheathead Princess Lousie.

Landmark ist der einzige gekörte Nachkomme des weltberühmten Collessie Cut Above in der seltenen Farbe blue roan.

Dieses Foto von Landmark ging, auch über die Scotland AI Service Seite von Collessie Cut Above, um die Welt.

Ein so besonderes Pferd wie Landmark macht immer eine gute Figur.

Haywood (10 Wochen) mit mit dem 2 Wochen alten Halbbruder Hallmark und dessen Mama Holly.

Marky findet es aufregend Mama Hare Hill Holly beim Wälzen zuzusehen.

Warendorfer Pferdeprozesson 2010: Wir waren mit Clydesdalehengst Landmark und den Shirestuten Nelly (18 Jahre) und Jane dabei. Foto: Caroline Müller

Der Andrang auf dem historischen Warendorfer Markt war groß. Landmark ließ sich gern bewundern. Foto: Caroline Müller - Mehr Fotos unter pferdeprozession.de

Der 3 Tage alte Hare Hill Hallmark ist ein stolzer kleiner Clydesdalehengst.

Hallmark hat interessante, ganz lange weiße Wimpern und einen festen Schlaf..

Hengst Landmark flirtet mit seinen rossigen Mädels. Gut für unseren Zaun, dass er so ein Entspannter ist.

Hare Hill Haley sieht Mutter Ingleston Jade sehr ähnlich und hat deren Charakter, Hengsthals und üppige Mähne geerbt.

Stute Hare Hill Haley zeigt ihr Clydesdaletemperament.

Clydesdale Hengstfohlen Hare Hill Haywood mit 14 Tagen.

Hare Hill Haywood war schon bei der Geburt 1,24m groß. Das ist sehr viel für ein Clydesdalefohlen.

 

Jährlingsstute Hare Hill Hope mit ihrer Mutter Caldwell Sunflower.

Hare Hill Hope läßt sich kaum, und schon garnicht von Bullterrierdame Tulla, aus der Ruhe bringen.

Wozu anbinden? Arclid Landmark liebt es geputzt zu werden.

"Pferde Stark" 2009 in Detmold: Der seit 6 Monaten gerittene Clydesdale Arclid Landmark (5 Jahre) wartet vor seinem ersten Auftritt auf einer Großveranstaltung.

Der schwungvolle Trab ist das Markenzeichen der Clydesdales und Landmark zeigt ihn schön raumgreifend.

Die spontane Showeinlage von Youngster Landmark vor dem Ausgang nimmt Reiterein Insa nicht nur am Zügel locker.

Weiter geht es im schwungvollen Galopp. Landmark war Botschafter und einziger Vertreter der seltenen Clydesdales auf der "Pferde Stark".

Unsere 17-jährige Shirestute Hare Hill Nelly vor Ihrem Auftritt beim Turnier der Sieger in Münster.

Turnier der Sieger Münster 2009: Ingrid Klimke mit Hare Hill Nelly im 1. Deutschen Puschelfuß-Derby.

Zuschauer, Reiterin und Shirestute haben Spaß an der XXL Galoppade.

Eine Reiterin mit dem Herz am rechten Fleck vergisst auch das Loben nicht.

Reiterwechsel: Die Siegerin des großen Preises der Riders Tour 2007 in Münster, Anna-Maria Jakobs, ritt Nelly in der Ehrenrunde des 1. Deutschen Puschelfuß-Derbys.

Hare Hill Hope hat genug gesoffen und ist reichlich gelaufen. Das macht frisch geborene Stütchen müde.

Mama Rose kann sich bestens auf ihrem Stutfohlen Hare Hill Harmony abstützen und so herrlich dösen.

Clydesdalestütchen Hare Hill Harmony (hier 7 Wochen alt) hat einen Hals wie ein Hengstchen.

Der warme Sand und die Frühlingssonne lassen unsere Pferde reihneweise "umfallen".

Der 5-jährige Arclid Landmark startet durch und fliegt im gestreckten Galopp über den Platz.

Nach dem Sprint kommt der Machopart; Dank Fototechnik ohne Gefahr für den Fotografen.

Die Clydesdalestuten Holly und die tragende Rose sowie die Shirestuten Nelly und Jane.

Clydesdalehengst Arclid Landmark auf dem Weg zu den "Mädels".

Hare Hill Holly hat im Schnee gewühlt.

Holly, die Rose verdeckt, und Jane zeigen wie toll sie Schnee finden.

Seniorin Nelly (Rappe) flitzt gern mit den jungen Clydesdaledamen Holly und Rose.

Upper Delves Lady Jane bietet die schnellste Art Shire Horses zu erleben. Wenn wir nicht wüßten, dass sie ein Shire ist...

Das Heu wärmt hier Holly, Jane und Rose bei klirrendem Frost.

Bundeschampionat 2008 in Warendorf - Fiesta Championata: Auf dem Markt bekam unsere Reitgruppe den Publikumspreis für ihren Auftritt auf der Pferdeprozession überreicht.

Hummer schlief mit seinen hier fast 2 Monaten gern und viel auf der Weide. Foto: Ariane Michaelis

Clydesdaletstute Caldwell Sunflower ist flott und sehr menschenbezogen.

Sunflower, Holly und Hummer veranstalten ein Clydesdalerennen und der kleine Hummy ist recht flott dabei.

Das mächtige Clydesdalemädchen Arclid Marie Rose.

Holly, Hummer, Jane, Honey und Rose starten zum gemeinsamen Rennen über die Weide.

Jane ist schon uneinholbar weit weg, aber Rose schnappt hier noch Honey den 2. Platz weg.

Das Profil von Shirestute Upper Delves Lady Jane beim Start zum Rennen über die Weide gegen Honey.

Jane ist extrem schnell für ein Kaltblutpferd. Sie wirkt eher wie ein Warmblut mit Behängen. ;-)

Ob Hummer hier wegen dem Vogel oder aus purer Freude steigt bleibt sein Geheimnis.

Clydesdale Hengstfohlen Hare Hill Hummer fühlt sich bei Mama Hare Hill Holly sichtlich wohl.

Marie Rose hat "Pfeffer im Hintern".

Romanautorin Tine Wittler schreib vier Wochen lang auf Hare Hill und ritt mit Nelly ins Gelände. Hier vor dem wohnexpertingerecht beleuchteten Offenstall.

Jane ist zwar eigentlich schneller, aber die 16-jährige Nelly ist topfit und hat Ehrgeiz.

So ein Stoppelfeldgalopp macht gute Laune.

Clydesdalestute Hare Hill Holly grast in der Oktobersonne.

Man kann mit Hengst Landmark klasse herumtollen - er ist ein absoluter Kumpel.

Pferde Stärken 2007: Clydesdaledeckhengst beim Bad in der Menge. Landmark ist ein ausgesprochen liebes Pferd.

Shirefohlen Hare Hill Arcane Hedra mit 5 Monaten - sie liebt es geputzt zu werden.

Auch beim Tauziehen ist Nelly mit ihren 15 Jahren nicht zu stoppen und sieht obendrein schick aus.

Nelly bietet ein schönes Bild im Galopp.

Hare Hill Arcane Hedra findet Dualgassen auch als Kissen toll.

Hare Hill Holly begutachtet einen stolzen Fasanengockel.

Ausritt anläßlich des Stammtisches des "Shirehorse-Forum.de" im März 2007 auf unserem Hof - es war ein schöner Tag.

Landmark staubt nach dem Wälzen.

Hare Hill Holly läßt ihrem Bewegungsdrang freien Lauf.

Upper Delves Lady Jane vor ihrer GHP.

Kaltblutrennen 2006 in Warendorf: Jane in der Qualifikation vor Balou. Foto: Dörte Wichmann

Nelly genießt die Frühlingssonne. Foto: Nina Kirchgessner

 

nach oben

 

Spaßgalerie

Clydesdalestütchen Hare Hill Hope (hier 4 Monate) kann Schnuten ziehen wie Papa Arclid Landmark.

Was Arclid Marie Rose uns hier wohl sagen will...?

Hare Hill Nelly findet Auftritte und schick gemacht werden zum... ;-)

Clydesdale Junghengst Hare Hill Hummer ärgert Shirestütchen Hare Hill Heyday.

Der tolle Kaiser-Wilhelm-Bart von Clydesdalestute Sunflower.

Arclid Landmark stellt einem ansehnlichen Stutenpopo nach.

Hare Hill Holly juckt es und sie weiß sich elegant zu helfen.

Arclid Landmark ist ein Schnutenkasper und unser Meister der Fratzen.

Nelly zeigt eine zum Misthaufen passende Ballettfigur.

Ein stabiles Glas und schon kann Nelly ihren Sylvestersekt schlecken.

Landmark findet die Verpackung albern.

Ätsch, mein Umhängeeimer ist schon leer Dicker!

Landmark war ja so verliebt in Jade als er als Youngster das Decken noch übte...

Schlau aussehen - Landmark gibt Alles ;-)

Nelly hat sich schön gemacht mit roter Beete.

nach oben